Informatiker (w/m) als Team Manager Enterprise Content Management

Chemie

Burghausen

Hanns-Seidel-Platz 4

wacker.com

Informatiker (w/m) als Team Manager Enterprise Content Management Wacker Chemie AG Burghausen Fachliche und disziplinarische Führung des Enterprise-Content-Management-Teams; Planung und Einhaltung von Invest- und Kostenbudget der zu verantwortenden IT-Produkte; Sicherstellung des Produkt-Lifecycle-Managements.

Unsere Welt Braucht Ideen Als Eines Der Forschungsintensivsten ­unter­nehmen Der Welt Entwickeln Wir Seit über 100 Jahren Führende Lösungen Für Zahlreiche Branchen Von Bau Bis Photovoltaik Und Von Kosmetik Bis Kautschuk Weltweit Mit Produktionsstandorten Auf Drei Kontinenten Und Rund 17000 Mitarbeitern Aus 70 Nationen Sie Suchen Die Weltoffenheit Eines Global Agierenden Techno­logie­konzerns - Und Schätzen Gleichzeitig Die Vertrauten Werte Eines Deutschen Familienunternehmens Wir Bieten Ihnen Spannende Aufgaben In Einem Team Von Experten Die Sich Auf Augenhöhe Begegnen Auf Der Ganzen Welt Für Unseren Standort Burghausen Oder München Suchen Wir Innerhalb Des Zentralbereiches Information Technology Im Bereich Business Applications Einen Informatiker (w/m) Als Team Manager (w/m) Enterprise Content Management Das Team Enterprise Content Management (ecm) Ist Zuständig Für Die Beratung Konzeption Umsetzung Sowie Die Betreuung Von Content-management-lösungen Für Unterschiedliche Einsatzbereiche Dabei Werden Lösungen (u A Auf Basis Von Sharepoint Doxis Etc) In Enger Abstimmung Ganzheitlich Betrachtet Aufgaben: Fachliche Und Disziplinarische Führung Des Enterprise-content-management-teams Planung Und Einhaltung Von Invest- Und Kostenbudget Der Zu Verantwortenden It-produkte Sicherstellung Des Produkt-lifecycle-managements Sowie Des Betriebes Der Zugeordneten Lösungen Organisation Der Anwendungsbetreuung Und -schulung Sowie Sicherstellung Des 3rd-level-supports Beratung Von Internen Kunden Hinsichtlich Planung Und Optimierung Von Geschäftsprozessen Weiterentwicklung Des Themenbereiches Unter Einbeziehung Der Mobile- Und Cloud-strategie Sowie Abstimmung Mit Den Strategischen Initiativen Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium Der Fachrichtung Informatik Bzw Wirtschaftsinformatik Bzw Einer Ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung Mehrjährige Interdisziplinäre / Bereichsübergreifende Berufserfahrung Mit Führungsaufgaben Sowie Erfahrung In Der Leitung Von It-projekten Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Der Geschäftsprozesse Sowie Verständnis Für Wichtige Geschäftsprozesse Im Unternehmen Und Für Administrative Abläufe Kenntnisse In Projektmanagement Und Teammanagement Von Vorteil Verantwortungs- Und Sicherheitsbewusstsein Sowie Hohe Sorgfalt Und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit Gepaart Mit Durchsetzungsvermögen Sowie Fähigkeit Zur Moderation Und Steuerung Von Prozessen In Gruppenarbeit Nachhaltigkeit Ist Eines Der Unternehmensziele Von - Auch Als Arbeit­geber Wir Wollen Dass Sie Lange Leistungsfähig Gesund Und Erfolg­reich Bleiben Dafür Bieten Wir Zum Beispiel Ein Umfassendes Gesundheits­management Und Vielfältige Fort- Und Weiter­bildungs­pro­gramme Für Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Bei Einer Aus­ge­woge­nen Work-life-balance Eine Faire Vergütung Und über­durch­schnittliche Sozialleistungen Sind Selbstverständlich Denn Soziale Ver­ant­wortung Hat Bei Tradition Be Part Of A Family Across All Nations Wir Freuen Uns über Ihre Online-bewerbung Unter Wwwcom/karriere Referenzcode: 718001-6-0 Bachelor Master Diplom IT Ingenieur Dipl Ing Kundenberater Kundenberatung Bachelor Master Diplom IT Ingenieur Dipl Ing Kundenberater Kundenberatung Informatiker (w/m) Als Team Manager Enterprise Content Management Fachliche Und Disziplinarische Führung Des Enterprise-Content-Management-Teams Planung Und Einhaltung Von Invest- Und Kostenbudget Der Zu Verantwortenden IT-Produkte Sicherstellung Des Produkt-Lifecycle-Managements Burghausen Bachelor Master Diplom IT Ingenieur Dipl Ing Kundenberater Kundenberatung

Tactical Buyer (w/m/d) in Teilzeit (50 %)
   Wacker Chemie AG (München)

Assistant Technical Coordination (w/m/d) im biopharmazeutischen Produktionsumfeld
   Wacker Chemie AG (Jena)

Plant Technical Manager (w/m/d) Chipbearbeitung
   Wacker Chemie AG (Nünchritz)

KFZ-Mechatroniker / Land- und Baumaschinenmechatroniker (w/m/d) für Nutzkraftwagen / Gerät
   BB Brandenburger Obst GmbH (Altlandsberg)

Bauplaner:in
   Landratsamt Lörrach (Tumringen)